Hansi´s Website
Meine Musik muß Melodie und Rhythmus haben, darum liebe ich Rock´n Roll, Rockabilly und auch Country. Ich habe viele Jahre in verschiedenen Bands gespielt, von Deutsch- bis Hardrock, aber die Musik, die ich am liebsten gespielt habe war der Rock´n Roll der 50er Jahre.
meine letzte Band: THE HONKYTONKS wurde später in THE CRUISERS  umbenannt. Leider mußte ich aus beruflichen Gründen aussteigen. Heute spielt die Band in neuer Besetzung als BUDDY & THE CRUISERS
Hansi´s Website
Alle Rechte Hans-R. Stake
Meine erste Gitarre bekam ich mit 14. Eine rote Framus Strato deLuxe von 1964. Sie war sauschwer und verstimmte sich andauernd. Danach folgten noch einige andere Gitarren, aber die waren auch nicht besser. Es gab damals richtig schlechte Gitarren, was zum Glück heute nicht mehr so ist. Mit der ersten Gitarre und den ersten eingeübten Akkorden wurde die erste Band ins Leben gerufen. Nach weiteren Bands und mehr Erfahrung stieg ich dann auf die Bassgitarre um, weil die Chance Musik zu machen damit größer wurde, weil zu der Zeit alle Gitarre spielen wollten. Mein Entschluß war richtig. Der Bass war mein Instrument. Auch mit den Bässen mußte ich Lehrgeld zahlen und mein erster guter Bass war ein Ibanez Rickenbacker Nachbau, den ich 1977 durch einen echten Rickenbacker ersetzte und der bis zuletzt mein Hauptbass war. Auch Gitarrenmäßig kaufte ich mir 1977 eine echte Fender Stratocaster.
Mit dem Umstieg auf den Bass ging es auch mit der Musik aufwärts. Die Auswahl der Bands wurde größer und die Bands wurden besser und ich verdiente schon Geld damit.
Ibanez Rickenbacker Kopie
Rickenbacker Bj.1977
Fender Bj.1977